IPv6 von A1 Austria – Aktueller Status Juli 2013

A1 LogoUnd jährlich grüßt das Murmeltier bei A1.
Es ist nun fast 1 Jahr seit meiner letzten Anfrage bei A1 vergangen, also wurde es wieder höchste Zeit mich zu informieren, wie es derzeit mit der Versorgung der Kunden mit IPv6 aussieht.

Werbung

Nach einer Wartedauer von einer Woche empfing ich eine Antwort vom A1 Support Team. Zur großen Überraschung wird jetzt, egal ob es sich um eine technische Anfrage oder um eine Neukundenanfrage handelt, die Kundennummer benötigt.

Lieber Herr Bella,

danke für Ihre Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, lieber Herr Bella. Bitte teilen Sie mir
Ihre Kundendaten mit damit ich Ihre Anfrage beantworten kann. Danke.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Darauf dachte ich mir, dass ich nicht so sein werde und natürlich meine Kundennummer übermitteln werde.
Scheinbar habe ich dabei die Aufmerksamkeit von A1 erregt. Die Antwort lag nach nicht mal 12 Stunden schon in meinem Postfach.

Lieber Herr Bella,
danke für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir leid: derzeit gibt es noch keine IPv6 Adressen im
Privatkunden-Bereich. Wir arbeiten aber schon an der Umsetzung.
IPv6 stellt sowohl den Provider als auch den Endkunden vor neue
Herausforderungen. Unsere Kunden werden vor der Umstellung rechtzeitig
informiert.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Scheinbar wurde die Vorlage aus dem vorherigen Jahr erweitert, um die Kunden nicht zu verärgern.

Aus meiner Sicht ist ein Jahr lang bei A1 nichts geschehen. Die Kunden werden weiter nur vertröstet, das eigentliche Problem auf die lange Bank geschoben oder man hält es wie mit Merkels Spruch „Das Internet ist für uns alle Neuland.“.

PS.: Auch die A1 Webseite ist über IPv6 nicht erreichbar.

Author: Thomas2500

IPv6 von A1 Austria – Aktueller Status Juli 2013
4 (80%) 1 vote

3 thoughts on “IPv6 von A1 Austria – Aktueller Status Juli 2013

  1. hast wirklich gedacht die setzen das so schnell um?

    die machen das wahrscheinlich erst wenns keinen anderen ausweg mehr gibt

Kommentar verfassen